Jedermanngruppe

Jedermann-Gruppe

 

 

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.

Ein Jedermann zur Turnhalle rennt.

wir alle sind schon reich an Jahren,

die meisten aber arm an Haaren.

Prellball spiel´n wir – ziemlich grässlich.

Vereinsgeld fließt hier unermesslich.

Jeder hat nicht immer Zick-

Gehen wir doch direkt zum Kick.

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,

für alle Runden danken wir.

Unser Team ist flink und beinhart:

Egon, Hubert, Mike, Bernhardt,

zweimal Ralf und zweimal Becker,

Willi Schwalbach mit Gemecker,

wenn jedermann beim Aufschlag pennt.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.

 

 

 

Wann die Jedermann-Gruppe entstanden ist, ist nicht genau bekannt. Sie existierte aber auf jeden Fall schon vor 1971.

Die Gruppe trifft sich jeden Dienstag von 20-22 Uhr in der Turnhalle der Mathias Claudius Schule. Damals war Toni Smurawski noch als Trainer tätig. Nach dessen Rücktritt in den Ruhestand hat W. Schwalbach die Gruppe übernommen. In den 90er Jahren waren teilweise 15-20 Jedermänner da. Heute sind wir froh, wenn 8-10 Mann zur Verfügung stehen. Damals wurde sehr viel Volleyball und Prellball gespielt. Später wurde dann Basketball und Prellball gespielt. Zur Zeit wird nur noch Prellball gespielt.                                                                           (schw)

 

 

 

 

Toni Smurawski

 

Die Jedermann-Gruppe würde sich freuen, demnächst neue „Jedermänner“ bei sich begrüßen zu können!

 

 

 

 

Kontakt:

Willi Schwalbach         ( 2421-82 237

Trainingszeiten:

dienstags um 20:00 Uhr

Turnhalle der Hauptschule an der Matthias Claudius-Straße